Gesellschaftliches
Engagement


Regionale
Vereine

Die Region, aus der wir kommen ist uns wichtig, daher fördern wir regionale Vereine, wie zum Beispiel die Fußballmannschaft ASV Lug / Schwanheim. Wir glauben daran, dass Teamgeist und körperliche Betätigung die Gesundheit entscheidend verbessern und möchten den jungen Menschen in der Region die Möglichkeit geben, sich in einem Verein zu engagieren.

Wir_als_Arbeitgeber_Regionale_Vereine_551x322px

Nachhaltigkeit im globalen Miteinander:
Soziales Engagement über die Grenzen Europas hinaus

Nachhaltiges Engagement geht für uns Hand in Hand mit sozialem Engagement und wir sind stolz darauf, bereits seit vielen Jahren die Stiftung KINDERHILFSPROJEKTE FATHER ALLAM GUNTUR/INDIEN e. V. in Indien finanziell unterstützen zu können. Erst kürzlich, zum 60-jährigen Firmenjubiläum der Lugina Schuhfabrik, wurde im Namen von Geschäftsführer Willehad Bauer ein Betrag in Höhe von 30.000 € nach Indien gespendet.

Mit unserer Spende kann unter anderem ein Obdachlosenheim erweitert werden, dessen Bau im Jahr 2013 in Guntur begann. Die Erweiterung soll nun Raum schaffen für obdachlose Kinder. Die Unterstützung dieser Stiftung liegt uns sehr am Herzen, bereits 2010 – damals zum 50. Firmenjubiläum – wurde ein großzügiger Betrag gespendet. Seitdem finden Kinder, deren Eltern an HIV verstorben sind, ein neues Zuhause in einem Aids-Waisenhaus, das dank unserer Spenden in Indien errichtet wurde.
Es freut uns, mit diesem Geld auch nachhaltig Gutes in sozialen Bereichen bewirken zu können.

nachhaltigkeit-gebaeude-437x322px
nachhaltigkeit-kinder-549x476px
nachhaltigkeit-spende-551x322px
E-Mail
Scroll to Top
load