Waldläufer Lookbook AUTUMN // WINTER 19/20

986804_1600x909

WALDLÄUFER H-JASMIN

Style no: 986804
The H-Jasmin ankle boot provides safe grip with its non-slip “Wellfeet“ sole, while its thicker inner lining keeps the feet warm and thermal. Its sparkling bootleg, which is made of soft textile, and the stylish eyelets and laces complete its well-balanced design. The zipper on the inside makes it easy to put on and take off the shoe.
986804_437x322
986804_549x476

BLACK

No colour is as versatile as black. Combined with heavy materials - it creates a striking look. Combined with pure and sophisticated designs - it expresses unique elegance.
986804_892x624

996806_1600x909

WALDLÄUFER H-IVA

Style no: 996806
The insulated inner lining of the H-Iva guarantees warm feet - even at low temperatures. The bicoloured PU treaded-sole is not only an eye catcher, the lightness of the rubberised profile makes this model the perfect shoe for walks in the darker months.
996506_437x322
996806_549x476

CARBON

Anything but a dull colour - carbon-grey is a combination-allrounder amongst the colours and builds the perfect base for any outfit. Combined with subdued colours, it is very elegant and can be easily combined with knitwear.
996806

911001_1600x909

WALDLÄUFER HITOMI

Style no: 911001
The Hitomi-model is available in different on-trend colours. The different shades of the suede create a sophisticated look. That, in addition to the trim and the fake fur on its tongue, makes it a catchy fashion item. But there is more to Hitomi than its great look: Its leather-lining and its Rubflex-sole with natural frame make it a reliable companion for all activities.
911001_437x322
911001_549x476

EARTHY COLOURS

Especially in fall, you cannot miss out on the more subdued tones, such as terracotta and reedgreen. These earthy shades are harmonious, add a little extra to your outfit and can be combined with various different colours and patterns.
911001

338813_338001_1600x909

WALDLÄUFER HANAKO

Style no.: 338813 und 338001
The Hanako in h-width is available as a low shoe and as an ankle boot. Both versions feature a non-slip TR-Sole, check pattern and a sparkling welt. Whilst the low shoe is lined with leather, the ankle boot has a thicker, warm inner lining. Zippers on the in- and outside of the ankle boot make it easier to put on and take off.
338813_338001_437x322
338813_338001_549x476

CHECK PATTERNS

Check patterns are very trendy throughout fall and winter. Thanks to their unlimited combination possibilities, they never go out of style. There are few patterns that are as versatile as checks. They are never boring and lift any outfit to the next level.
338813_338001_892x624

215701_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Style no.: 215701
The stylish straps of the G-Patricia boot not only upgrade its look, they facilitate putting it on and taking it off and ensure a perfect fit on any foot - due to the velcro fastener and the buckles. In addition to that, the leather lining and the light EVA sole enable carefree walking comfort.
984001_437x322
215701_549x476

TRIMS

Straps and buckles are the ultimate eye catcher, highlighting any outfit. Combined with a rich black, they set beautiful accents and add that little extra to any look.
215701_892x624

951002_951001_1600x909

WALDLÄUFER H-LAURA

Style no.: 951001 and 951002
Be unstoppable in H-Laura. The tricoloured and super light TPU/PU sole not only looks good, it also enables carefree walking and running comfort. With the H-Laura, even longer trips are no problem. This year, Waldläufer shows its new and active side with the high-tech-materials of the H-Laura running shoe. The soft, lightweight materials and the seamless upper ensure enjoyable wearing comfort and help avoid pressure marks and friction.
951001_951002_437x322
951001_951002_549x476

SPORTY DYNAMIC

Even throughout fall and winter, you should not miss out on a pair of sporty sneakers. If you want to be active throughout the cold seasons of the year - this is your model of choice. Be it in your free time, on walks or other outdoor activities - sneakers always fit and are the epitome of an active lifestyle.
951002_951001_892x624

984001_1600x909

WALDLÄUFER H-FRANZ

Style no.: 984001
The trendy model H-Franz captivates with its appealing, water repellant suede and the handy Rubflex sole with natural frame. But, there is more to it than just its looks. The high-quality materials and the fine leather lining also enable high comfort.
984001_437x322
984001_549x476

TOBACCO

The colour tobacco symbolises warmth and cosiness and compliments other colours well. It is a simple, yet very eye-catching colour.
984001_892x624

215002_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Style no.: 215002
The G-Patricia is the perfect companion for any occasion. With its classic wingtip-cut and its sparkling rand, it is a true fashion highlight - and due to the light EVA sole, the low shoe is also a pleasure to wear.
215002_437x322
215002_549x476

MIDNIGHT BLUE

Midnight blue is of timeless elegance and should not be missing from any wardrobe. This colour suits everybody and goes well with black or white. It is truly versatile.
215002_892x624

991H01_1600x909

WALDLÄUFER H-ELLI-SOFT

Style no.: 991H01
The H-Elli-Soft is the perfect companion for delicate and sensitive feet. The innovative cut of the upper, the high-tech-materials - such as neoprene rubber - and the adaptable stretch lining prevent the feet from pressure and friction. Furthermore, the rounded PU sole makes walking a pleasure.
991H01_437x322
991H01_549x476

ORTHOTRITT

All our Orthotritt models feature extra soft and stretchy materials that adapt to any foot without losing their shape. This protects the delicate parts of the foot from pressure marks resulting in outstanding comfort. Orthotritt styles mold perfectly to any foot.
991H01_892x624

Lookbook AW 19/20

WALDLÄUFER H-DIANA

Style no.: 715801
Fashion, style and comfort go hand in hand with the H-Diana ankle boot. The soft leather gently molds to the feet, while the subtle PU wedge enables carefree walking comfort. Elasticated finger-loops and zippers facilitate putting it on and taking it off.
715801_455x335
715801_549x476

MIDNIGHT BLUE

Midnight blue is a classic. It can be styled and combined with any colour. With this colour you are well dressed - always. Midnight blue is powerful and very elegant - without being obtrusive.
715801_892x624

696001_1600x909

WALDLÄUFER K-NIKO

Style no.: 696001
The contemporary mix of colours and materials, as well as its sporty cut enhance the attractive design of this K-fitting shoe. In addition to its looks, its functionality and comfort characterise this stylish sneaker. The breathable mesh parts, the Rubflex sole and the leather lining ensure the high wearing comfort of the K-Niko.
696001_437x322
696001_549x476

PETROL

The it-colour petrol is a true fashion statement. It is a sophisticated and confident colour and goes especially well with black or brown.
696001

989971_1600x909

WALDLÄUFER H-MICHAEL

Style no.: 989971
The stylish H-Michael captivates through its water repellent TEX material. The light PU sole facilitates the rolling motion of the foot while the non-slip profile provides stable support. Its decorative stitching and the different colour shades make it a must-have piece for any well dressed man this season.
989971_437x322
989971_549x476

BOOTS

Our boots are also a desirable item for men this season, as they are practical, warm and stylish. Whatever the weather, with these great materials you are always good to go.
989971_892x624

215001_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Style no.: 215001
The G-Patricia low shoe brings fashion and comfort together. The comfortable g-width - in combination with the fine leather lining and the light EVA sole - enable carefree wearing comfort. Its classic cut and its reptile-look make the G-Patricia a modern trend-shoe, that spices up any outfit.
215001_437x322
215001_549x476

REPTILE PATTERNS

Trendy reptile patterns spice up any outfit and look great. Alligator patterns go especially well with black, grey or dimmed autumn colours.
215001_892x624

251001_1600x909

WALDLÄUFER G-FRANK

Style no.: 251001
The G-Frank running shoe is the perfect companion for an active lifestyle. The comfortable g-width and the mix of different materials enable carefree wearing comfort, while the tricoloured PU sole and the light weight of the shoe support any sporting activities.
251001_437x322
251001_549X476

BLACK AND BLUE

The combination of black and blue is always special - there are no other colour-combinations that have the same fresh and sporty effect. Blue accents on a black base add a special twist to any look.
251001_892x624

725001_1600x909

WALDLÄUFER H-NINA

Style no.: 725001
The H-Nina model is an elegant high-heel shoe made with high quality suede. Its comfortable 35 mm drop and its lightly rubber coated, air cushioned PU sole do not only enhance its chic look, but also make it very comfortable to wear. The fine leather lining also provides a comfortable foot climate.
725001_437x322
725001_549X476

FOREST GREEN

Forest green has been a dominating colour in many fall collections. And this is no surprise, since this beautiful natural colour goes well with anything. This sophisticated shade adds a touch of class to any outfit.
725001_892x624
E-Mail
Scroll to Top
load

Waldläufer Lookbook Herbst // Winter 19/20

986804_1600x909

WALDLÄUFER H-JASMIN

Art.-Nr: 986804
Bei der Stiefelette H-Jasmin sorgt die rutschfeste Sohle „Wellfeet“ für sicheren Halt, während das Warmfutter die Füße angenehm warm hält. Dazu gesellen sich der glitzernde Schaftabschluss aus weichem Textil sowie die modischen Schnürteile. Mit dem Reißverschluss an der Innenseite ist ein leichter Ein- und Ausstieg garantiert.
986804_437x322
986804_549x476

SCHWARZ

Keine Farbe ist so vielseitig wie Schwarz. Kombiniert mit schweren Materialien wirkt Schwarz sehr tough, während es in Verbindung mit schlichten und zurückhaltenden Schnitten eine besondere Eleganz ausstrahlt.
986804_892x624

996806_1600x909

WALDLÄUFER H-IVA

Art.-Nr: 996806
Mit dem Warmfutter des H-Iva sind auch bei niedrigen Temperaturen warme Füße garantiert. Nicht nur wegen der zweifarbigen PU-Profilsohle ist die Stiefelette ein echter Hingucker, auch die Leichtigkeit des gummierten Profils macht den Schuh ideal für Spaziergänge bei trübem Wetter.
996506_437x322
996806_549x476

CARBON

Alles andere als eine graue Maus. Carbongrau ist ein absolutes Kombinationswunder und eine ideale Basisfarbe für jedes Outfit. In Verbindung mit gedeckten Farben wirkt es sehr elegant und kann toll mit Strick kombiniert werden.
996806_892x624

911001_1600x909

WALDLÄUFER HITOMI

Art.-Nr: 911001
Der Hitomi kommt in verschiedenen Trendfarben daher. Ein edler Look entsteht durch die Schattierung des Veloursleders. In Verbindung mit den Schmuckteilen sowie dem Kunstpelz an der Zunge ist er ein optisches Highlight. Doch der Hitomi kann mehr, als nur gut aussehen: Wegen des Lederfutters und der Rubflex-Sohle mit Naturrahmen ist er auch ein treuer Begleiter bei allen Aktivitäten.
911001_437x322
911001_549x476

ERDFARBEN

Gerade im Herbst dürfen gedämpfte Farben wie Cotta und Schilfgrün absolut nicht fehlen. Denn die gedeckten Farbtöne wirken sehr harmonisch und verleihen Ihrem Outfit dennoch Ausdruck. Dabei lassen sie sich mit vielen Farben und Mustern kombinieren.
911001_892x624

338813_338001_1600x909

WALDLÄUFER HANAKO

Art.-Nr: 338813 und Art.-Nr: 338001
Den Hanako in der Weite H gibt es als Halbschuh und Stiefelette. Beide Modelle überzeugen mit rutschfester TR-Sohle, Karomuster und Glitzerrahmen. Während der Halbschuh über ein Lederfutter verfügt, kommt bei der Stiefelette noch ein Warmfutter hinzu. Reißverschlüsse an der Innen- und Außenseite erleichtern hier das An- und Ausziehen.
338813_338001_437x322
338813_338001_549x476

KAROMUSTER

Karomuster sind im Herbst/Winter schwer angesagt und kommen mit ihren vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten nie aus der Mode. Kaum ein anderes Muster ist so abwechslungsreich wie Karos. Denn Karomuster wirken nie langweilig und verleihen jedem Outfit das gewisse Extra.
338813_338001_892x624

215701_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Art.-Nr: 215701
Die stylischen Riemchen des G-Patricia Stiefels werten den Schuh nicht nur auf, sondern erleichtern mit den Klettverschlüssen und Schnallen das An- und Ausziehen und sorgen dafür, dass der Schuh perfekt am Fuß sitzt. Noch dazu verhelfen das Lederfutter und die leichte EVA-Sohle zu einem angenehmen Laufgefühl.
984001_437x322
215701_549x476

SCHMUCKTEILE

Riemchen und Schnallen sind absolute Blickfänger, die jedes Outfit aufpeppen. In Kombination mit sattem Schwarz setzen sie schöne Akzente und verleihen dem Look einen besonders starken Ausdruck.
215701_892x624

951002_951001_1600x909

WALDLÄUFER H-LAURA

Art.-Nr: 951002 und Art.-Nr: 951001
Mit dem sportlichen Laufschuh H-Laura kann Sie nichts mehr aufhalten. Denn die dreifarbige und superleichte TPU/PU-Sohle sieht nicht nur optisch schön aus, sondern ermöglicht einen unbeschwerten Tragekomfort. Selbst lange Ausflüge sind so kein Problem. Mit den Hightech-Materialien des Laufschuhs H-Laura zeigt sich Waldläufer in diesem Jahr von einer neuen sportiven Seite. Die weichen, leichten Materialien und der nahtlose Schaft sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und helfen außerdem, Druckstellen und Reibung zu vermeiden.
951001_951002_437x322
951001_951002_549x476

SPORTLICHE DYNAMIK

Auch im Herbst und Winter dürfen sportliche Sneakers einfach nicht fehlen. Wer auch in der kalten Jahreszeit aktiv sein will, trifft hier die richtige Wahl. Egal, ob in der Freizeit, bei Spaziergängen oder bei anderen sportlichen Aktivitäten im Freien – Sneakers überzeugen immer und sind der Inbegriff eines aktiven Lebensstils.
951002_951001_892x624

984001_1600x909

WALDLÄUFER H-FRANZ

Art.-Nr: 984001
Der trendige H-Franz überzeugt mit seinem ansprechenden und wasserabweisenden Veloursleder sowie der praktischen Rubflex-Sohle mit Naturrahmen. Der Herrenschuh ist aber nicht nur schön anzusehen. Die hochwertigen Materialien und das angenehme Lederfutter sorgen auch für hohen Komfort.
984001_437x322
984001_549x476

TABAKBRAUN

Die Farbe strahlt Behaglichkeit sowie Wärme aus und ist darüber hinaus auch noch sehr anpassungsfähig. Tabakbraun besticht mit seinem Ausdruck und seiner Schlichtheit.
984001_892x624

215002_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Art.-Nr: 215002
Der G-Patricia ist der perfekte Begleiter für alle Gelegenheiten. Mit dem klassischen Budapester-Schnitt samt Glitzerrahmen ist er ein modisches Highlight. Dank der leichten EVA-Sohle ist der Halbschuh zugleich angenehm zu tragen.
215002_437x322
215002_549x476

DUNKELBLAU

Dunkles Blau ist einfach ein zeitloser Klassiker und sollte daher in keinem Schuhschrank fehlen. Dabei steht der Farbton jedem. Besonders schön lässt sich Dunkelblau mit Schwarz oder Weiß kombinieren, aber auch darüber hinaus ist die Farbe sehr vielseitig und wandelbar.
215002_892x624

991H01_1600x909

WALDLÄUFER H-ELLI-SOFT

Art.-Nr: 991H01
Der H-Elli-Soft ist der perfekte Begleiter für sensible Füße. Die innovativen Schaftschnitte, das technische Material, wie beispielsweise Neopren und das anschmiegsame Stretchfutter, sorgen dafür, dass nichts drückt oder reibt. Darüber hinaus erleichtert die abgerundete PU-Sohle das Laufen.
991H01_437x322
991H01_549x476

ORTHOTRITT

Die Modelle aus der Orthotritt-Reihe überzeugen mit ihren besonders soften Materialien. Denn diese sind äußerst anschmiegsam und dehnbar, ohne dabei die Form zu verlieren. Damit entstehen auch auf empfindlichen Stellen keine Druckstellen und die Schuhe passen sich perfekt an den Fuß an.
991H01_892x624

715801_1600x909

WALDLÄUFER H-DIANA

Art.-Nr: 715801
Mode und Bequemlichkeit schließen sich bei der Stiefelette H-Diana absolut nicht aus. Das softe Leder schmiegt sich sanft an den Fuß an. Gleichzeitig ermöglicht die leichte Keilsohle in PU ein angenehmes Laufgefühl. Gummizug und Reißverschlussfunktion erleichtern das An- und Ausziehen.
715801_455x335
715801_549x476

Dunkelblau

Midnight Blue ist einfach ein Klassiker. Denn das dunkle Blau können Sie zu allem kombinieren und sind dabei immer gut angezogen. Dabei besitzt die Farbe sehr viel Power, ohne zu aufdringlich zu sein, und wirkt dabei auch noch sehr elegant.
715801_892x624

696001_1600x909

WALDLÄUFER K-NIKO

Art.-Nr: 696001
Ein zeitgemäßer Material- und Farbmix sowie der sportliche Schnitt machen den Schuh in der K-Weite sehr attraktiv. Neben der Optik sind es die Funktionalität sowie der Komfort, die den schicken Sneaker auszeichnen. Mit den atmungsaktiven Mesheinsätzen, der Rubflex-Sohle und dem Lederfutter ist der K-Niko sehr angenehm zu tragen.
696001_437x322
696001_549x476

PETROL

Die Trendfarbe Petrol ist ein wahres Fashionstatement. Sie wirkt sehr edel und selbstbewusst und passt besonders gut zu Schwarz oder Braun.
696001_892x624

989971_1600x909

WALDLÄUFER H-MICHAEL

Art.-Nr: 989971
Der modische H-Michael besticht vor allem durch sein wasserabweisendes TEX-Material. Die leichte PU-Sohle sorgt für ein angenehmes Abrollen, während das rutschfeste Profil sicheren Halt gibt. Mit den Ziernähten und den Farbschattierungen wird er zum Must Have für den trendbewussten Mann.
989971_437x322
989971_549x476

BOOTS

Boots sind auch bei Männern top-aktuell. Denn sie erweisen sich nicht nur als überaus praktisch und warm, sondern sehen auch noch sehr modisch aus. Selbst bei nasskaltem Wetter ist man mit diesen tollen Materialien immer gut unterwegs.
989971_892x624

215001_1600x909

WALDLÄUFER G-PATRICIA

Art.-Nr: 215001
Der Halbschuh G-Patricia vereint Mode mit Bequemlichkeit. Die komfortable G-Weite sorgt mit dem edlen Lederfutter und der leichten EVA-Sohle für ein angenehmes Tragegefühl. Der klassische Schnitt mit Reptilienoptik und der Glitzerrahmen machen den G-Patricia zu einem modernen Trendschuh, der jedes Outfit aufpeppt.
215001_437x322
215001_549x476

REPTILIENMUSTER

Angesagte Reptilienmuster peppen jedes Outfit auf und sehen dabei auch noch chic aus. Besonders gut passt das Alligatormuster zu Schwarz, Grau oder gedeckten Herbstfarben.
215001_892x624

251001_1600x909

WALDLÄUFER G-FRANK

Art.-Nr: 251001
Der Laufschuh G-Frank ist der perfekte Begleiter für einen aktiven Alltag. Die bequeme G-Weite und der Materialmix sorgen für ein angenehmes Tragegefühl, während die dreifarbige TPU/PU-Sohle und das geringe Gewicht des Schuhs bei sportlichen Aktivitäten unterstützen.
251001_437x322
251001_549X476

BLAU-SCHWARZ

Die Verbindung aus Blau und Schwarz ist immer besonders, denn keine andere Farbkombination wirkt so frisch und sportlich. Blaue Akzente auf schwarzem Grund verleihen jedem Look direkt eine besondere Raffinesse.
251001_892x624

725001_1600x909

WALDLÄUFER H-NINA

Art.-Nr: 725001
Das Modell H-Nina ist ein eleganter Absatzschuh mit hochwertigem Veloursleder. Dank angenehmer 35 mm Sprengung und leicht gummierter PU-Sohle mit Luftpolster ist das Modell in der Komfortweite H nicht nur sehr chic, sondern auch bequem. Darüber hinaus sorgt das Lederfutter für ein angenehmes Fußklima.
725001_437x322
725001_549X476

DUNKELGRÜN

Dunkelgrün ist ein Dauerbrenner in sämtlichen Herbstkollektionen. Kein Wunder, denn der schöne Naturton passt einfach zu allem. Dabei wirkt Dunkelgrün sehr lässig und verleiht selbst edlen Outfits eine gewisse Coolness.
725001_892x624
E-Mail
Scroll to Top
load