Waldlaeufer_goes_green_1600x909px
Allgemein 17.12.2021

Waldläufer goes green: ausgezeichnet mit dem PFI-Prüfzeichen

Euer Vertrauen in unser ökologisches Engagement und unseren hohen Qualitätsstandards liegt uns sehr am Herzen. Wir sind daher ganz besonders stolz, euch mitteilen zu können, dass Waldläufer am 28.10.2021 mit dem PFI-Prüfzeichen ECO-soziale und ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde.

NACHHALTIGKEIT ALS FIRMENPHILOSOPHIE

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist bereits schon jetzt in der Firmenphilosophie von Waldläufer fest verankert. Als mittlerweile 60-jähriges Haus glauben wir daran, dass sich Tradition und Zukunftsdenken nicht ausschließen.

Neben einer Vielzahl an ökologischen Projekten, wie z.B. die Baumpflanzaktion im Jahr 2020 oder die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf unserem Firmengebäude, soll sich diese Philosophie auch in einer umweltbewussten Produktion widerspiegeln und für Euch als Kunden klar sichtbar und nachweisbar sein. Zertifizierungen und anerkannte Prüfzeichen durch externe Institutionen spielen hier eine entscheidende Rolle.

Waldlaeufer_goes_green_549x476px

ECO-soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. ist ein Institut, das ursprünglich für die Schuhindustrie gegründet wurde und sich zu einem weltweit operierenden, modernen Dienstleistungs- und Forschungszentrum entwickelt hat. Der Erhalt des ECO Prüfsiegels zeigt, dass wir unsere Pflichten als Hersteller und Händler ernst nehmen und unsere Produkte neben den vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen ggfl. weiteren hohen qualitativen Ansprüchen genügen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Nachhaltigkeit ist kein starres Ziel, sondern eine sich immer verändernde Herausforderung mit vielen Facetten. So sind wir zum Beispiel stolz darauf, schon seit geraumer Zeit für unsere Verpackungen Plastikbeutel mit wiederverwendbaren Stoffbeuteln ersetzt zu haben. Wir sind uns jedoch bewusst, das das Thema Recycling nur einer von vielen Schritten auf einem langen Weg ist.

Waldlaeufer_goes_green_892x624px

Der Erhalt des Siegels ist für uns also nur ein weiterer Ansporn, uns für eine umweltorientierte Denkweise und klimaneutrale Produktion einzusetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bei Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.


Das könnte sie auch interessieren:

Blog_1348x599px
Allgemein 28.08.2021

Wir sind Waldläufer

Zum Blogeintrag
Abrollschuhe_05_1348x599px
Produkt Guide 30.09.2019

ABROLLSCHUHE – SCHUHE MIT ABROLLSOHLE

Zum Blogeintrag
E-Mail
Scroll to Top
load