Influencer_Recap_Slider_1600x909px
Mode & Lifestyle 22.01.2020

Waldläufer x Influencer: Neue Schuhe für Social Media

Waldläufer x Influencer: Neue Schuhe für Social Media

In der heutigen Zeit führt kaum ein Weg an Social Media vorbei. Menschen überall auf der Welt benutzen Plattformen wie Facebook, Pinterest oder Instagram zur Unterhaltung, um Nachrichten zu konsumieren oder sich inspirieren zu lassen. Nie war es einfacher, als im digitalen Zeitalter, auf dem Laufenden zu bleiben oder die neuesten Trends zu entdecken.

Die sozialen Netzwerke bieten Nutzern zahlreiche Möglichkeiten – und das auch noch rund um die Uhr und in der Regel kostenlos.

Auch wir von Waldläufer sind natürlich in den sozialen Netzwerken vertreten und versorgen Sie auf unserem Facebook- und Instagram-Account mit aktuellen Informationen. Vor allem geht es dabei um unsere neuesten Kollektionen, Trends und Modetipps, wie man was am besten kombiniert, sowie interessante Schuhfakten oder unsere nachhaltigen Herstellungsprozesse.

Wer sich für ein bestimmtes Thema interessiert, trifft auf den Social Media Plattformen nicht nur auf Magazine, Hersteller oder Marken, sondern seit einigen Jahren auch auf sogenannte ‚Influencer’.

Dabei handelt es sich um Personen, die in den sozialen Netzwerken eine besonders starke Präsenz haben, andere Menschen mit ihren digitalen Auftritten bewusst oder unbewusst beeinflussen und manchmal sogar Trends setzen.

Influencer – die Stars in den sozialen Netzwerken

Insbesondere, wenn es um die Themen Mode und Lifestyle geht, entwickeln sich Influencer bisweilen zu regelrechten Stars. Ihre Popularität wird dabei nach Followern gemessen – also Personen, die das Profil des Influencers abonniert haben und ihre Aktivitäten auf der jeweiligen Social Media Plattform wie beispielsweise Instagram verfolgen. Tausende, wenn nicht gar Millionen von Followern, sind hier bei erfolgreichen Influencern mit beliebten Themengebieten keine Seltenheit.

Warum wir Influencer lieben

Influencer sind die Stars von nebenan. Was ihren besonderen Reiz und ihre Beliebtheit ausmacht: Sie sind authentisch.

Bei vielen von ihnen handelt es sich, im Gegensatz zu großen und unnahbaren Hollywoodstars, um ganz normale Menschen. Sie haben in der Regel einen Beruf und interessieren sich für dieselben Dinge wie ihre Fans. Oft haben sie ähnliche Probleme und Herausforderungen zu überwinden wie ihre Follower und könnten im Grunde auch nebenan wohnen.

Einziger Unterschied: Sie sind Experten auf ihrem Themengebiet, können dieses gekonnt in Szene setzen und inspirierend darstellen.

So präsentieren Influencer in Sachen Mode und Lifestyle nicht nur besonders kunstvoll die aktuellen Trends, sondern zeigen auch gleich, wie diese stilvoll getragen und stylisch kombiniert werden. Hier gibt es für die trendbewusste Frau also eine Menge Inspiration für das eigene Outfit sowie entsprechende Ratschläge.

Und das Beste daran: Hier handelt es sich nicht um gecastete Models, sondern um reale Personen, die die abgebildeten Schuhe und Kleidungsstücke auch tatsächlich im realen Leben tragen. Äußern sie sich dazu, geben sie in der Regel echte und damit glaubwürdige Kaufempfehlungen ab.

Influencer_Recap_437x322
Influencer_Recap_549x476

Influencer als Werbebotschafter

Kein Wunder also, dass auch immer mehr Unternehmen Kooperationen mit Influencern anstreben, damit diese ihre Produkte auf den Facebook- oder Instagram-Profilen vorstellen.

Schließlich spiegeln Influencer die Zielgruppe wider. Was von ihnen als gut bewertet wird, das gefällt höchstwahrscheinlich auch deren Followern. Ihre Aussagen werden damit quasi zu einer modernen und vor allem digitalen Form von positiver Mundpropaganda.

Auf neuen Wegen wandern – die ersten Waldläufer Influencer

Auch wir haben ergänzend zu unseren Social Media Accounts Ende 2019 zum ersten Mal Kontakt mit Influencern aufgenommen.

Was uns dazu bewogen hat? Echte Überzeugung von unserem Produkt! Sowie der Wunsch, dass möglichst viele Menschen von unseren bequemen und zugleich modischen Waldläufer Schuhen profitieren können. Dabei haben wir auch keine Angst vor ehrlichem Feedback. Denn wir stehen zu unserem Wort, modische Komfortschuhe mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Bequemlichkeit und nachhaltiger Produktion herzustellen. Davon konnte sich so zum Beispiel auch die Bloggerin und Instagramerin Katja Emma mit dem Profilnamen „emmaleinswelt“ ein Bild machen.

Emmaleinswelt liebt unsere Waldläufer

Umso mehr freuen wir uns über das positive Feedback der Instagramgemeinde zu unserem Waldläufer Modell Hanako, welches Katja in einem winterlichen Outfit als auch in einer Detailaufnahme auf ihrem Instagram-Account sehr schön in Szene gesetzt hat.

Hier zeigt sie ihren vielen Followern nicht nur, wie man die trendigen Boots mit Lederleggins und Wintermantel modisch kombiniert und so einen besonders angesagten Look kreiert. Sie veröffentlichte auch gleich ihre ehrliche Meinung zum Material und zu den Eigenschaften unseres Hanakos.

Darüber hinaus hat sie ihren Followern auch verraten, was sie an unserem aktuellen Waldläufermodell am meisten überzeugt.

Influencer_recap_892x624

Das könnte sie auch interessieren:

lugina-cads_1348x599
Allgemein 09.04.2024

Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität durch cads

Zum Blogeintrag
blogbeitrag_h-Clara_uebersicht_1348x599px
Alles rund um die Füsse 27.05.2021

Orthotritt-Modelle von Waldläufer – kompromissloser Komfort

Zum Blogeintrag
E-Mail
Scroll to Top
load